Unternehmen

Unternehmen

Kompetenz in der Schneidetechnik

Seit 1971 fertigt die Kurt Eckstein GmbH Zuschnitte in allgemeinen Baustahl. Zuerst wurde mit herkömmlichen Brennschneidemaschinen produziert. Durch die steigenden Ansprüche an Schneide-Präzision und -Qualität erfolgte bald die Umstellung auf CNC gesteuerte Maschinen. 1994 wurde die Wasserstrahlschneidetechnik in die Fertigungslinie integriert, um auch Materialien zu bearbeiten, die mit den thermischen Verfahren nur bedingt oder gar nicht schneidbar sind.

Perfekte Zuschnitte mit CNC gesteuerter Präzision

Seit über 35 Jahren zufriedene Kunden

Das Team von Eckstein genießt einen guten Ruf bei Kunden aus Industrie, Handwerk und Handel. Alle Bearbeitungsaufgaben unterliegen stets den Grundsätzen von Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue.
Heute werden bei der Kurt Eckstein GmbH auf modernsten Anlagen perfekte autogene Brenn-, Plasma-, Wasserstrahl- und Laserzuschnitte in kontinuierlicher Präzision hergestellt. Damit einher geht ein umfangreiches Leistungsspektrum - von der CAD/CAM-Programmierung über ein umfangreich sortiertes Materiallager bis hin zu einer gut und durchdacht organisierten Logistik.